Startseite / Train Simulator / Neuigkeiten / 3DZUG / [3DZUG] Kranzug – in Entwicklung

[3DZUG] Kranzug – in Entwicklung

Ende September kündigte 3DZUG an, dass sie einen Kranzug in Entwicklung haben. In diesem Beitrag findet ihr weitere Bilder und Infos zur Entwicklung.

Auf der 3DZUG Facebook-Seite teilte 3DZUG am 09.Oktober folgendes mit:
Work in Progress: Kein Kranzug ohne Kran. Für unseren Zug geht es auf die Zielgerade. Obwohl die gezeigten Bilder noch gerendert sind, ist die Ambient Occlusion Textur (Helligkeitsinformationen, wohin kommt wieviel Licht) schon fertig und wird auch im Spiel so aussehen. Für das Unwrapping, dem Zuordnen von 3D Flächen auf 2D Texturen, wurden 5 Arbeitstage verwendet. Ungewöhnlich viel, doch wollten wir soviel Tiefeninformationen wie möglich realisieren. Der Kranzug wird ebenfalls wieder in einer Hochauflösenden und einer normalen Texturvariante kommen.

Quelle: Facebook

 

Gestern, sprich am 11.Oktober folgten zwei weitere Bilder:

Die Testfahrt naht. Weitere Details sowie die Anschrift sind zu machen. Gezeigtes Bild ist noch gerendert.

Quelle: Facebook

Heute, 12.Oktober folgen weitere Bilder und Informationen:

Feinschliff am Kran. Viele Details wurden verändert und verbessert. Beispielsweise die trittsicheren Bereiche auf dem Metallgestell (kleiner Pfeil). Die Beschriftung ist ebenfalls vorbereitet. So viele Schilder (Warnung, Warnung und noch mehr Warnung 😉 ) hatte noch keins meiner Schienenfahrzeuge.

Quelle: Facebook

Hier geht es zum Forenbeitrag auf Rail-Sim.de

Auch interessant

Städteexpress

[3DZUG] Städteexpress wieder erhältlich

Der Städteexpress ist ab sofort bei 3DZUG wieder erhältlich. Er kann im Shop von 3DZUG …

Orient-Express-3DZUG

[3DZUG] Orient-Express erhältlich!

3DZUG hat den Reisezugwagen Orient-Express Epoche 1&2 veröffentlicht. Er ist ab sofort im Online Shop …