Startseite / Train Simulator / Neuigkeiten / Sonstige-News / Rail-Sim.de wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Rail-Sim.de wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Hallo liebe Community,

das Jahr 2017 neigt sich so langsam dem Ende zu und traditionell möchten wir das Jahr mit einem kurzen Rückblick und einem großen Dankeschön verabschieden. Wir können gemeinsam auf ein turbulentes, aber auch tolles Jahr 2017 voller Ereignisse zurückblicken. Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Releases von Freeware- und Payware-Entwicklern, die den Train Simulator und dadurch auch unsere Community bereichert haben.

Zudem wurde in diesem Jahr auch der neue Simulator „Train Sim World“ und das erste deutsche DLC veröffentlicht. Außerdem haben wir mit Rail-Sim.de das 10-jährige Jubiläum gefeiert. Wir freuen uns sehr, dass so viele User uns schon seit fast 10 Jahren begleiten und zugleich treu geblieben sind. Aber auch freuen wir uns natürlich über jeden Neuling, der den Weg zu uns findet. Auch wenn diese so manchen Stammuser mit simplen Fragen auf die Palme treiben mögen. :D Aber wir sind uns sicher, früher oder später werden auch diese Neulinge ein fester Bestandteil unserer Community und so manche Diskussionen um einiges abwechslungsreicher und interessanter gestalten. Denn eine Community nur aus „alten Hasen“ würde auf Dauer sicherlich langweilig werden :D . Und am Ende freuen wir uns doch alle, dass es unsere Neulinge gibt, denn diese könnten uns eventuell in Zukunft mit neuen Projekten und Freeware oder auch Payware bereichern.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der gesamten Community bei allen Free- und Payware-Entwicklern recht herzlich bedanken.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Freeware-Entwickler, die in ihrer Freizeit tolle Projekte planen und entwickeln und diese der Community kostenlos zur Verfügung stellen. Dies ist nicht selbstverständlich und das sollten wir alle zu schätzen wissen! Dank euerm unermüdlichen Engagements, konnte der Train Simulator durch zahlreiche Erweiterungen auch in diesem Jahr wieder verbessert und abwechslungsreicher gestaltet werden. Vielen Dank an Euch!

Ein weiterer Dank geht selbstverständlich auch an unsere Partner, die unsere Community bei unseren Aktionen, wie z.B. bei Gewinnspielen uns tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank!

Ebenso danken wir auch allen treuen Mitgliedern unserer Community für die großartige Unterstützung, die durch Hilfestellungen, Tipps und Tutorials anderen Mitgliedern zur Seite stehen.
Auch möchten wir uns bei unserer News-Autorin @Zarbex und unserem News-Autor @blk11 für ihre tolle Arbeit bedanken, die unsere Community immer mit den aktuellen Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Vielen Dank dafür! Wir danken auch dem Facebook-Team für die großartige Unterstützung auf Facebook!

Ein ganz großes Dankeschön geht an unser Moderatoren-Team, die in ihrer Freizeit tatkräftig und voller Engagement die Community managen und für Ordnung sorgen, damit sich bei uns alle wohl fühlen können. Trotz einiger Reibereien, die uns als Team fordern, versuchen sie immer einen kühlen Kopf zu bewahren und bei Konflikten an Eurer Seite zu sein und eine faire und friedliche Lösung für Euch zu finden. Danke an das tolle Moderatoren-Team bestehend aus: @StS, @einMonster, @Barrett, @nobsi, @sven77 und @Steinchen. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Für das nächste Jahr wünschen wir uns, dass ihr weiterhin respektvoll miteinander umgeht und die Meinungen Anderer respektiert. Wir alle möchten doch sicherlich unserem gemeinsamen Hobby nachgehen und uns dabei friedlich und freundlich miteinander austauschen können.
Auch wir als Team geben unser bestes, damit jede Meinung und auch jeder Beitrag berücksichtigt und respektiert werden kann.

Für das Jahr 2018 haben wir wieder viele Neuerungen und Änderungen für die Community geplant, es werden sicherlich auch wieder tolle Aktionen stattfinden. Wir können alle gespannt sein und uns auf ein Neues und spannendes Jahr 2018 freuen.
Wir wünschen allen Entwicklern, Mitgliedern, Partnern und Lesern ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2018! *sknall*

Wünschen Euch
BlueAngel und RailSimer

Auch interessant

[ZugSimFan] Highspeed2 – Österreichische Schnellzüge

ZugSimFan hat ein neues Szenariopaket veröffentlicht „HS02 – Schnellzuege Austria“. Es ist ab sofort im …

#ZugBier Q1/18 Baustellenjahr 2018 | Heute | 19:30 Uhr

Heute um 19:30 Uhr könnt ihr wieder live beim ZugBier, zusammen mit Vidz from hell, …