Nun, da das NS2200-Update veröffentlicht wurde, hat ChrisTrains ein neues Produkt herausgebracht, das hervorragend zu dieser alten Diesellok passt – die Zes/Zces-Kesselwagen. An diesen Wagen hat ChrisTrains in den vergangenen Monaten gearbeitet, wollte sie jedoch erst nach Abschluss der Arbeiten an der 2200 veröffentlichen. Es handelt sich um eine schlichte Sammlung von Güterwagen in elf verschiedenen Farbvarianten, darunter auch eine spezielle Ausführung für den Schweizer Markt. Das Produkt ist ab sofort im ChrisTrains-Webshop erhältlich und wird in Kürze auch auf trainsimulator.ch sowie simtogether.com verfügbar sein.
Beschreibung aus dem ChrisTrains Shop (übersetzt):
- Die Zes- und Zces-Kesselwagen wurden von ChrisTrains entwickelt und sind in erster Linie auf dessen Rollmaterial abgestimmt, sollten jedoch auch problemlos mit anderen Fahrzeugen im Spiel kompatibel sein.
- Enthalten sind 11 Varianten: Pieter Bon (2x), VTG, Friesche Vlag, Minol (2x), Nieuwe Matex, Staatsmijnen, Zoutindustrie, Schoonebeek Olie (fiktiv) und ETRA (Schweiz).
- In den Wagen-Eigenschaften kann das Häkchen bei „Cargo“ gesetzt werden, um das Gewicht gefüllter Tanks zu simulieren (siehe Knowledgebase).
- Die Wagen können je nach Seriennummer ein blinkendes Zugschlusssignal, ein gemaltes Zugschlusssignal oder gar keines anzeigen – dies geschieht durch das Hinzufügen eines „k“, „s“ oder „n“ zur Wagennummer. Weitere Informationen dazu finden sich in den Release Notes.
- In der Fahrzeugliste sind die Wagen unter „CT Zes“ oder „CT Zces“ zu finden und können in eigenen Szenarien verwendet werden.
- Kostenlose Updates auf Lebenszeit sind inklusive (siehe Hinweise zum E-Mail-Versand bei Produktaktualisierungen).