[JTG] Weihnachtsgeschenk 2023

Dieses Jahr gab es bei JTG keine Adventsaufgaben, aber dafür hat JTG für euch ein kleines Geschenk. Weitere Infos im Beitrag.

Das Weihnachtsgeschenk von JTG ist die BR323 Köf II Altrot von virtualRailroads. Sichert euch also die nächsten Tage eure kostenfreie Köf II!


Beschreibung aus dem JTG Shop:

Dieses Jahr gab es keine Adventsaufgaben aber dafür haben wir für euch ein kleines Geschenk. Wir wünschen ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Verpasst übrigens nicht die Chance unseren JTG Pass 2024 zu sichern. 🙂

Die Kleinlokomotiven der Leistungsgruppe II war in früheren DB-Jahren auf fast jedem Bahnhof zu finden. Die nur 45 km/h schnelle Lok wurde für fast alle Verschubdienste eingesetzt, und war für den damaligen Betrieb an den Bahnhöfen unverzichtbar geworden. Der kleine Dieselmotor der Lok, erlaubt es nicht 10 Waggons zu ziehen. Bei 3-4 vollen Waggons ist da meist schon das Leistungsende erreicht. Sicherheitseinrichtungen wie PZB oder Sifa sucht man an diesem Fahrzeug vergeblich, da diese Lok nie auf freier Strecke anzutreffen war. Vielen Dank auch an Virtual Railroads !


Auch interessant

Übersicht Weihnachts-Sales 2023!

In diesem Artikel findet ihr eine kurze Übersicht über die aktuellen Weihnachts-Sales der Hersteller.

[RWA] Nordbahn – Phase 3

Neben Phase 1 und 2 gibt es nun endlich die Nordbahn Phase 3 von Railworks …