Startseite / Train Simulator / Neuigkeiten / 3DZUG / [3DZUG] Rheingold 1928 – in Entwicklung

[3DZUG] Rheingold 1928 – in Entwicklung

3DZUG hat am 27. Mai 2018 mit der Entwicklung des Rheingold 1928 begonnen. In diesem Beitrag möchten wir Euch den bisherigen Entwicklungsverlauf zeigen.


27. Mail 2018 | Quelle: Facebook – 3DZUG schreibt:

„WiP: Auf vielfachen Wunsch einen weiteren Zug den es heute nicht mehr gibt: Rheingold 1928“


28. Mai 2018 | Quelle: Facebook – neues Bild


29. Mai 2018 | Quelle: Facebook – 3DZUG schreibt:

„Wie auch schon beim Rheingold von 1962 wird es mehrere Innenansichten geben.“


31. Mai 2018 | Quelle: Facebook – 3DZUG schreibt:

„Die komplizierten Strukturen benötigen wesentlich aufwendigere LOD Stufen um wie immer die beste Performance zu ermöglichen.
Der erste Wagen wird in Kürze im Simulator fahren. Ich bin sehr gespannt wie er aussehen wird.“


04. Juni 2018 | Quelle: Facebook – 3DZUG schreibt:

„Zum ersten Mal wurde in der Geschichte der Eisenbahn-Simulation ein Rheingold Wagen aus dem Jahre 1928 auf die Gleise gesetzt.“


15. Juni 2018 | Quelle: Facebook – 3DZUG schreibt:

„Anders als heute gab es damals keinen Speisewagen, sondern Reisezugwagen mit integrierten Küchen. Diese bedienten nur zwei Wagen, sodass mehrere dieser Küchen mitgeführt werden mussten. Durchsetzen konnte sich das Konzept nicht da es in den Wagen nach Speisen roch und auch viel Personal mitgeführt werden musste.
In unserem Rheingold werden diese selbstverständlich umgesetzt und werden auch begehbar sein.
Zwei neue Bilder das SA 4 ük 28 Wagens geben euch einen ersten Einblick. Zu sehen ist die Küche für das Aussenmodell. Unsere Küche der Fahrgastansicht wird natürlich um vieles detaillierter werden.“


16. Juni 2018 | Quelle: Facebook – 3DZUG schreibt:

„Eine weitere Testfahrt mit dem 1. Klasse Wagen des „neuen“ Rheingolds.“


21. Juni 2018 | Quelle: Facebook – 3DZUG schreibt:

„Ob noch alle Tassen im Schrank sind? Ein Blick in die Bordküche.“


23. Juni 2018 | Quelle: Facebook – 3DZUG schreibt:

„Die wohl detaillierteste Küche des Train Simulators – unsere Rheingold Küche.“


25. Juni 2018 | Quelle: Facebook – 3DZUG schreibt:

„Hallo Train Simulator! Ein kleiner Rundgang durch den SA 4 üK 28 Wagen. Fast 300.000 Polygone müssen (und können!) gestaltet werden und das geht nicht ganz ohne Abstriche.
Dennoch bleibt ein einzigartiges Ambiente in einem begehbaren Wagen. Die Performance liegt momentan ungefähr auf dem Level unseres 62er Rheingolds.
Intern wurden alle Texturen in 4K vorbereitet. Für die Zukunft sind wir gerüstet ;-)“


3. Juli 2018 | Quelle: Facebook – 3DZUG schreibt:

„Zugegeben, ein bisschen sieht es aus wie bei Oma im Wohnzimmer aber so sah die 2. Klasse damals aus im Jahre 1928.“


4. Juli 2018 | Quelle: Facebook – 3DZUG schreibt:

„Der Rheingold SA 4 ük 28. Die Küche war ein echter Alptraum und ein paar neue Ideen wurden gebraucht um diese wie gewünscht umzusetzen, da die Inklusion – also die äußere Ansicht zur Fahrgastansicht – noch viel genauer werden sollte.
Performance wurde auch gleich frei, sodass etwas Geschirr auch von außen sichtbar ist.“


Auch interessant

[3DZUG] TS 2019 Starterpack – Tag 3

Wie versprochen, halten wir euch auf dem Laufenden. Das 3. Produkt für das TS 2019 …

[3DZUG] TS 2019 Starterpack – Tag 2

Wie im vergangenen Artikel berichtet, plant 3DZUG am 11. Oktober 2018, pünktlich zum Release des …