Startseite / Train Simulator / Neuigkeiten / Sonstige-News / [SimTrain] RhB Dampflokomotive G 3/4 „Heidi“ und „Rhätia“ erschienen

[SimTrain] RhB Dampflokomotive G 3/4 „Heidi“ und „Rhätia“ erschienen

Die RhB Dampflokomotive G 3/4 „Heidi“ und „Rhätia“ sind nun im Online-Shop von SimTrain.ch erhältlich.

Zur Geschichte der Lok:

In den Baujahren 1889 bis 1908 wurden bei der SLM 16 Stück der G 3/4 für die Meterspur hergestellt. Die 1’C hatte eine Durchnummerierung von 1 bis 16. Die G 3/4 ist eine Serie von leichten Dampflokomotiven, die erstmals an die Landquart-Davos Bahn (LD) geliefert wurde, die später zur Rhätischen Bahn wurde.
Die G 3/4 Nr. 11 „Heidi“ wurde durch den Club 1889 und die Firma DLM AG ebenfalls auf Heissdampf umgebaut: Auch bei diesem Umbau wurde die gesamte Zylindermechanik durch Neubauteile ersetzt, deren Merkmale gegenüber der ursprünglichen Nassdampf-Konstruktion aber nicht verändert wurden.

Highlights

-Zusätzlich können Sie diese Dampfzüge auch unter „Schnelles Spiel“ auswählen:  Die Konfigurationen sind:

– Dampflok alleine
– Dampflok mit einem gemischten Güterzug
– Dampflok mit einem Personenzug.

  Damit können Sie auch weiter RhB Strecken und andere Meterspur-Strecken befahren

– Rauchkammertür öffnen und schliessen
– Wasser- Kamin- und Sandkasten-Deckel öffnen und schliessen
– Fenster und Türen öffnen und schliessen
– Heizer und Lokführer bewegen sich
– zwei verschiedene Pfeiftöne
– mit Taste T kann die Lok mit Kohle, Wasser und Sand beladen werden
– ausführliche Dienstfahrpläne in PDF

Das Rollmaterial

Dampflokomotiven Personen- & Güterwagen
RhB G 3-4 Nr.11 HeidiGbk braun gedeckt
RhB G 3-4 Nr.  11 Heidi mit SchneepflugK1 grau gedeckt
RhB G 3-4 Nr.  1 RhätiaL3 grau offen
RhB G 3-4 Nr.  8 ThusisF4004 Packwagen
RhB Personenwagen 1.Kl. & 3.Kl.
Filisur Stübli
D4052 Rhätia Stübli


Die 7 Szenarios

1) „Filisur-Davos“

2) „Davos-Klosters“

3)  „Kohle“

4) „Mit Volldampf nach Küblis“
Fahrt Landquart-Küblis mit Nostalgiezug und div. Gegenzügen

5)- „Wochenmarkt in Klosters, Teil 1“
Fahrt Küblis nach Klosters mit Heidi Treffen von Nostalgie-Zügen

6) „Wochenmarkt in Klosters, Teil 2“
Fahrt mit Rhätia, zusammentreffen in Klosters mit Heidi

7) „Winter-Dampf im Davoserland“
Fahrt von Monstein nach Davos Dorf Dampfzüge treffen sich unterwegs

_________________________________________________________________________________

Systemvoraussetzungen:

Train Simulator 2012-2019

für die Szenarios benötigen Sie den Heidi-Express
32/64 Bit-Betriebssystem: Windows 7 / 8 /10
3,0 GHz PC oder anderer Dual Core Prozessor
8,0 GB RAM
Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte mit 1024 MB Videospeicher
600 MB freier Festplattenspeicher

Zum Produkt auf SimTrain.ch

Quelle: (SimTrain.ch – Produktbeschreibung)

Auch interessant

Screenshot-Wettbewerb zum Nikolaus

Heute ist Nikolaus und Weihnachten steht schon fast vor der Tür! Zum Nikolaustag veranstalten wir …

Gewinnspiel zum 1. Advent 2018 [beendet]

Liebe Community, das Rail-Sim.de Team wünscht Euch allen und Euren Familien einen schönen ersten Advent! …