[vT] Neues zum Projekt: S25 Berlin

Neue Infos und Bilder zum Projekt S25 Berlin von virtualTracks.

Ziel erreicht: Lichterfelde Süd.

Die gute Nachricht zuerst: der Streckenbau von Hennigsdorf nach Teltow Stadt ist heute fertig geworden. Die Strecke ist voll befahrbar. Paar kleine Reparaturen noch, nichts Großes.

Wären denn morgen und übermorgen die Tage der offenen Tore gewesen und hätte es kein Korona gegeben, dann hätte man die Strecke morgen und Übermorgen in Erkner bewundern können. Zuviele Konjunktive. Aber ich habe den Termin eingehalten!

Den letzten Monat wurde der Abschnitt von Lankwitz bis Lichterfelde Süd mit den Stationen  Lichterfelde Ost, Osdorfer Straße und Lichterfelde Süd gebaut. Die komplette Thermometersiedlung wurde neu gebaut und vieles andere mehr. Wir sind im Jahr 2006. Da fiel mir ein: in Tempelhof wird noch geflogen. Hinter Südkreuz queren wir den Ab-/Anflug.

Eine ATR72 verlässt am Nachmittag Berlin -Tempelhof

„Dann kann ich das Add-on ja morgen kaufen!!“

Nein.

Dazu sind noch etliche Arbeiten von Nöten. Das Fahrzeug, dass es zum Add-on geben wird (im nächsten Post verrate ich vielleicht, welches es ist) ist noch nicht fertig. Dafür gibts Gründe, vor allem weil es genau sein soll und kompliziert zu machen ist.

Die Szenarien sind noch zu programmieren, das Handbuch zu schreiben und all der ganze Kram zu machen, den keiner sieht, der aber sein muss.

Vor allem aber hat der Auftraggeber, der Verein historische S-Bahn Berlin e.V.  noch um 6 zusätzliche km und vier weitere Bahnhöfe gebeten. Allesamt im Norden: Pankow (mit Übergabestelle kann man dort Kopf machen) und Wilhelmsruh – Wittenau (Waidmannsluster Damm) – Waidmannslust. Ein Stückchen S1 also. Spielte das Add-on in der heutigen Zeit, könnte man also auch noch S26 fahren. 2006 gabs die nicht. Also fahren wir mit einem Vollzug als Pastor von Waidmannslust nach Potsdamer Platz, schildern dann um und fahren als S25 weiter nach Teltow Stadt.

Ein paar Wochen sind also dazu gekommen. Mein Plan sagt zwei Monate. Ihr liegt im Sommer eh faul in der Sonne rum, statt vorm PC zu hocken. Ist auch gesünder. Sage ich, der den Sommer für euch im Keller verbringt 🙂  Also gibts das Add-on nach dem Urlaub.

Die obligaten Bildchen von Lichterfelde Ost bis Lichterfelde Süd (Teltow Stadt gabs im Januar)

Lichterfelde Ost
Lichterfelde Süd
Thermometersiedlung am südlichen Berliner Stadtrand.
Osdorfer Straße.

Quelle Text und Bilder: https://bahnjan.blogspot.com

Auch interessant

Rail-Sim.de wünscht euch einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten!

Das Rail-Sim.de Team wünscht euch allen und euren Familien einen schönen vierten Advent und frohe …

[JTG] Weihnachtsgeschenk 2023

Dieses Jahr gab es bei JTG keine Adventsaufgaben, aber dafür hat JTG für euch ein …