Startseite / Train Simulator - Neuigkeiten / Neuigkeiten / Freeware / [STWS] Wetteraunetz 90 in der Version 2 erhältlich!

[STWS] Wetteraunetz 90 in der Version 2 erhältlich!

Die SteuerwagenSchmiede hat eine neue Version des Wetteraunetzes mit dem nächsten Streckenabschnitt hochgeladen! Weitere Infos könnt ihr im Artikel nachlesen.

Liebe Leser,

bereits seit Weihnachten könnt ihr virtuell auf dem seit 1998 stillgelegten Streckenabschnitt der Horlofftalbahn von Hungen nach Laubach fahren.

Das Team der SteuerwagenSchmiede hat viel Zeit und Arbeit investiert, diesen rund 14km langen Streckenabschnitt in den Train Simulator zu bringen.

Dabei wurde wieder besonderen Wert auf die landschaftliche Ausgestaltung gelegt, wie ihr den Bildern entnehmen könnt.

Im Zuge dessen wurden übrigens auch die schon bestehenden Abschnitte des Wetteraunetzes nochmal überarbeitet und mit den neuen Feldern etc. versehen.


Zum Download der Strecke geht es hier entlang:


Die SteuerwagenSchmiede freut sich über euer Feedback im Forum und wird sich im neu angebrochenen Jahr dann dem nächsten Abschnitt widmen, welcher jener von Beienheim nach Nidda sein wird. Freut euch darauf!


Wenn ihr lieber Bewegtbilder der Strecke sehen mögt, schaut euch das Let´s Play von Maverick vom 26.12.2021 an. Er war auf dem gesamten Wetteraunetz unterwegs.

Abschnitt Beienheim-Laubach:

Abschnitt Nidda-Lich:


Auch interessant

JTG stellt vor… Inhalte der Rübelandbahn – Fortsetzung sowie FAQ

Im letzten beiden Beitragen haben wir euch bereits über die ersten Wagen informiert, die bei …

ChrisTrains als Special Guest bei SimTogether | 30.12.2021 um 19:30 Uhr

Am 30. Dezember 2021 könnt ihr ChrisTrains als Special Guest live beim “End of the …