[TTB] Die Baureihe 481 (+ Strecke „S25 Südast“)

Das Addon „Die Baureihe 481“ wurde für den 30.06.2020 angekündigt und wird auf TrainTeamBerlin erhältlich sein.

Das Fahrzeug der Berliner S-Bahn wird mehrere Lackierungen und Features beinhalten. Dies sind u.a.:

– 6 Lackierungen (darunter 4 Werbeversionen)

– Führerstand mit 360° Rundumsicht sowie Passagieransicht

– Originalsound

– IBIS inkl. freier Zieleingabe und Möglichkeit eigene Umlauflisten zu ergänzen

–  Script-Funktionen für Aufrüstvorgang, Geschwindigkeitsvorwahl + Tempomat-Funktion, Gleit- und Schleuderschutzsystem, defekte Antriebe, Funkabfertigung, Bahnsteigansagen, Selbstabfertigung durch den Triebfahrzeugführer, Türsteuerung, Stromschienenlücken …

…und noch vieles mehr….

Als weiteres Feature wird der Südast der S-Bahn Strecke S25 mitgeliefert. Hierbei handelt es sich um eine Auskopplung aus dem Addon „Berlin – Leipzig“ (Streckenabschnitt Berlin Potsdamer Platz – Teltow Stadt), wurde aber speziell auf dieses Addon angepasst – optisch sowie funktional zur Auslösung diverser Funktionen in der BR481. Bereits verbaut wurden Trigger für: FIS „Nächste Station“, Fahrgastraumbeleuchtung (Tunneleinfahrt), Abfertigung, Stromschienenlücken.

Zum Spielen sind ferner folgende Szenarien und KI-Fahrzeuge enthalten:

  • 2 QuickDrive mit KI-verkehr
  • 8 Standardszenarien mit KI-Verkehr *
  • BR475 „Stadtbahner“
  • BR480 „Toaster“

(*Achtung: hierfür wird das TTB Szenariopack Vol 1 oder Vol 3 benötigt!)

Weitere Informationen zu Bilder, Inhalt, Systemvorrausetzungen und Funktionsumfang findet ihr über nachfolgenden Button auf der Shopseite. Dort könnt ihr ebenso bereits im Vorfeld einen Blick in das sehr ausführliche Handbuch werfen.

Bildquellen: https://www.trainteamberlin-shop.de/rw-fahrzeuge/17/die-baureihe-481?c=9

Auch interessant

Rail-Sim.de wünscht einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2024!

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2024!

[3DZUG] Weihnachtspaket 2023 bis 28.12.2023!

Noch bis morgen gibt es das Weihnachtspaket 2023 von 3DZUG. Weitere Infos im Beitrag.