[Freeware] S2 Hagsfeld-Spöck V4 für Mannheim-Karlsruhe

Der Forenuser fizzbin hat den von DTG als Gimmick dazugegebenen Teil der S2 auf Mannheim-Karlsruhe von Grund auf überarbeitet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mehr Infos hier!

Viele von Euch kennen den Abschnitt der Karlsruher S-Bahn wahrscheinlich nicht. Deshalb hier eine kurze Erklärung:
DTG hat netterweise den Teil der S2 von Spöcck nach Hagsfeld (Süd) auf der Strecke Mannheim-Karlsruhe mitgeliefert. Die originale Ausgestaltung und gleisbautechinisch war es eher nicht so gut. Der Forennutzer fizzbin hat diesen Abschnitt jetzt von Grund auf überarbeitet mit:

  • Angepassten Streckengeschwindigkeiten,
  • Neuen Bahnsteighöhen,
  • Einzeln neu verlegten Gleisabschnitten und
  • Optischen Ergänzungen.

Die größten Arbeiten am Projekt sind fertig und die Strecke befahrbar. Geplant ist noch an einer fuunktionierenden Signalisierung zu arbeiten. Es gibt vereinzelt ein paar Personen im Bahnsteig, anstatt auf dem Bahnsteig, aber das ist kein größeres Problem.
Die Anforderungen sind minimal gehalten, da nur Mannheim-Karlsruhe benötigt wird.

Ich habe die Strecke mal angetestet und bin positiv davon überrascht. Der Gleisbau ist gelungen und die Szenerie hat mir durchaus gefallen. Ich kann jedem empfehlen, die Strecke mal anzuschauen.



Bilder

 

Auch interessant

[Freeware-Talk] Thaddäus im Interview

Der Dritte im Bunde bei unserem Freeware-Talk ist Thaddäus. Erfahre hier, wie er zu seinem …

[Freeware-Talk] TS2600 im Interview

Den Abschluss des ersten Interviewblocks bildet TS2600. Erfahre mehr über TS2600, woher er kommt, welche …