[DTG] Scotrail Class 68 – jetzt erhältlich

Vor gut einem Monat wurde er bereits angekündigt, nun ist es soweit: Der Scotrail Class 68 ist ab sofort für 13,99 Euro hier erhältlich.

Zunächst einige Impressionen:

Class 68_1CLass 68_3Class 68_2Class 68_4

Beschreibung aus dem Steam-Shop:

Hauptmerkmale

  • British Rail Class 68 in ScotRails „Saltire“ Lackierung
  • British Rail Mk2e Personenwagen in ScotRails „Saltire“ Lackierung
  • Umfangreiche Fahrfunktionen im Fahrstand mit einer Vielzahl von authentischen Betriebssystemen
  • Automatische Luftbremse, dynamische Bremse, Zugenergieversorgung, Fahrstands- und Pultbeleuchtung, Radschlupfkontrolle und weitere Funktionen
  • Funktionale Sicherheitssysteme wie DSD, AWS und DRA.
  • Akkurate & authentische Geräuschkulisse
  • Herausfordernde Karriere-Szenarien für die Strecke Edinburgh – Glasgow
  • Kompatibel zum „Schnellen Spiel“

Erweitern Sie Ihre Train Simulator Kollektion mit dieser hochmodernen, kraftvollen Class 68 Lokomotive.

Die dieselelektrische Class 68, die zuerst zwischen 2013 und 2014 für Direct Rail Services gebaut wurde, wurde von der Eurolight-Familie abgeleitet. Die Class 68 von Vossloh wird auch als UKLight bezeichnet.

Im Januar 2012 bestellte DRS 15 Lokomotiven für den Einsatz vor Personen- und Containerzügen in ganz Großbritannien. Die erste gebaute Lok, die 68001 Evolution, wurde in die Tschechische Republik für intensive Tests der Zugkraft und der Zuverlässigkeit gebracht. Die erste Lok für Großbritannien, die 68002 Intrepid, kam im Januar 2014 an.

DRS nutzt ihre neuen Lokomotiven vor Containerzügen, aber es wurde auch ein Vertrag mit dem Venice-Simplon Orient Express geschlossen, sodass von Zeit zu Zeit eine Lok der Class 68 den Northern Belle zieht.

Mit 3800 PS, einer Höchstgeschwindigkeit von 100 mph (160 km/h) und dem stattlichen Gewicht von 85 Tonnen ist die ultramoderne Class 68 ein perfektes Beispiel für eine Universallokomotive, die sowohl schwere Güterzüge, als auch Personenzüge auf Hauptstrecken mit Leichtigkeit befördern kann.

Die Train Simulator British Rail Class 68 ist in der „Saltire“ Lackierung von ScotRail erhältlich, so wie sie heute für ScotRail zwischen Edinburgh und Glasgow im Einsatz ist. Das Paket beinhaltet auch passende Mk2e Personenwagen in ScotRails „Saltire“ Lackierung, sowie ein Trio von herausfordernden und mitreißenden Szenarien für die Strecke.

Quelle

Auch interessant

[DTG] Swiss Sale bis zum 31.10.2022 auf Steam

Auf Steam ist aktuell bis zum 31.10.2022 Swiss Sale. Weitere Infos im Beitrag.

[DTG] BR Class 700 angekündigt!

DTG hat heute die BR Class 700 für den Train Simulator 2022 angekündigt. Weitere Infos …