Startseite / Train Simulator - Neuigkeiten / Neuigkeiten / Sonstige-News / [G-TraX/DTG] Sacramento Northern: Suisun Bay – San Francisco Route Add-On erschienen

[G-TraX/DTG] Sacramento Northern: Suisun Bay – San Francisco Route Add-On erschienen

Vor wenigen Tagen haben G-TraX und DTG die Strecke Suisun Bay – San Francisco der Sacramento Northern in den 1930ern/1940ern veröffentlicht.


Das reale Vorbild

Die Sacramento Northern Railway war eine so genannte ‘Interurban Railroad’ und verband im Norden Kaliforniens gelegen Städte Oakland und später San Francisco mit Sacramento und der weiter nördlich gelegenen Stadt Chico (verband also die Bay Area mit dem Great Valley); sie betrieb Personen- und Güterzüge. Sie entstand in den 1920er Jahren durch den Zusammenschluss zweier anderer, elektrischer Eisenbahnen. Sie stand unter der Kontrolle der Western Pacific Railroad.

Das Add-On spiegelt den Zustand der Strecke nach 1939 wieder, nach der Eröffnung der Bay Bridge zwischen Oakland und San Francisco. Die Brücke besaß zwei Stockwerke, das untere nutzten die Züge der Sacramento Northern, des Key Systems und der Interurban Electric Railway. Züge endeten und fuhren ab vom damals neuen Transbay Terminal.

Die Strecke führte von der Bay Bridge aus in Richtung Osten durch die Straßen von Oakland, um dann durch die Hügel östlich der Stadt und den Redwood Canyon in Richtung Pittsburg. Bei Mallard Island wurden die Züge dann mit einer Fähre über den dort vor ihnen liegenden Bay gebracht.

Aufgrund der Konkurrenz durch Automobile stellte die Sacramento Northern mit der Interurban Electric Railway im Jahre 1940 den Betrieb von Personenzügen ein. Die Sacramento Northern betrieb ihren Güterverkehr noch bis 1965; das Key System ging 1958 außer Betrieb, die IER 1955.

Quellen: Train-Simulator.com | Handbuch zum Add-On


Features

  • 45 Meilen lange Strecke von Mallard Island/Suisun Bay nach San Francisco
  • Triebwagen Holman 1003 Class (Motor- und Beiwagen)
  • E-Lok General Electric 650 Class Steeple Cab
  • Auswahl an Güterwagen
  • KI-Fahrzeuge der IER und des Key System
  • Bay Bridge mit In-Cab-Signalling System
  • 17 Szenarien

Quelle: Produktseite bei Steam


Link

coverZum Shop hier oder auf das Bild klicken

Das Add-On kostet zum Normalpreis 29,99€.


Bilder

Bildquelle: Produktseite bei Steam

Auch interessant

[Rivet Games] Engadin Line: Pontresina – Scuol-Tarasp Route – jetzt erhältlich

Gestern erschien das neuste Add-On von Rivet Games. Weitere Infos findet ihr im Beitrag.

[vT] Neues zum Projekt: S25 Berlin

Neue Infos und Bilder zum Projekt S25 Berlin von virtualTracks.