[MeshTools/DTG] LNWR G2 Super D veröffentlicht

Der Entwickler MeshTools hat die Dampflok G2 Super D der London & North Western Railway als Add-On auf Steam veröffentlicht.


Das reale Vorbild

Die G2 Class der London & North Western Railway ist eine Weiterentwicklung ihres Vorgängers, der G1; einer Klasse, die durch den Umbau and bereits bestehenden Lokomotiven entstanden war. In den Jahren 1920 und 1921 wurden in Crewe 60 Lokomotiven der Klasse G2 gebaut.

Die G2 war eine Standard-Lok für Güterzüge, kam aber unter der London, Midland & Scottish Railway (LMS) sowie der British Railways (BR, gegründet 1948 als staatliche Eisenbahngesellschaft) vor aller Art von Zügen zum Einsatz, von schweren Kohlen- und Mineralzügen bis hin zu seltenen Einsätzen vor Express-Personenzügen.

Ihre kleinere Größe als die von später gebauten Lokomotiven, ihr geringeres Gewicht und ihre hohe Effizienz sorgte dafür, dass die G2 in späteren Jahren auch alle Aufgaben übernahm, für die neuere, größere Lokomotiven wie die 8F und 9F schlichtweg überdimensioniert und/oder ineffizent waren.

So überlebten die Lokomotiven bis ins Jahr 1964, zum Ende des Zeitalters der Dampflokomotiven. Die letzten beiden Loks der Klasse G2 wurden Ende des Jahres 1964 ausgemustert. Lok 49395 wird heute vom National Railway Museum am Standort Shildon erhalten.

Quelle: Handbuch zum Add-On


Features

  • LNWR G2 Class in Lackierungen der LNWR, LMS und BR in jeweils sauberer und verschmutzter Variante
  • LNER J94, LNER J50 Classes in verschmutzter Lackierung der BR enthalten
  • Auswahl von Güterwagen enthalten
  • Realistische Bedienung mit erweiterten Funktionen
  • 4 Szenarien für Weardale & Teesdale Rail Network enthalten

Link

g2 cover

Zum Shop hier oder auf das Bild klicken

Das Add-On kostet zum Normalpreis 21,99 €.


Bilder

Quelle (Features & Bilder): Produktseite bei Steam

Auch interessant

[Train-Motion] Bautzen Z2 Packs erhältlich!

Train-Motion haben heute deutsche Waggons für den Train Simulator veröffentlicht. Weitere Infos finder ihr im …

Spendenaufruf für den Museumsbahn Buckower Kleinbahn Verein

Spendenaufruf – weitere Infos dazu im Beitrag.