Startseite / Train Simulator / Neuigkeiten / Sonstige-News / [virtualTracks] Neuigkeiten zu Münster – Bremen

[virtualTracks] Neuigkeiten zu Münster – Bremen

Die letzten Neuigkeiten zur Entwicklung der Strecke Münster – Bremen von virtualTracks erreichten uns am 03. Juli über die Ausgestaltung der Stadt Osnabrück – nachzulesen hier auf dem Blog von bahnjan, welcher für die Entwicklung der Strecke zuständig ist.

Wunderschönes Osnabrück – hier im Vordergrund die Osnatel-Arena – doch es geht weiter nordwärts!

 

Nach dem alljährlichen Sommerloch in Deutschland – welches auch nicht die digitale Eisenbahnwelt verschonen sollte – gibt es nun auch hier wieder erfreuliche Neuigkeiten!

So wurde am 31. August ein erneuter Blogeintrag veröffentlicht, nachzulesen hier, welcher uns einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand der Strecke gibt.

Jan äußert sich in dem Blogeintrag insbesondere zu der Ausgestaltung der Stadt Bremen, welche aufgrund der durchfahrenden Länge von rund zehn Kilometern, einen wichtigen Wert zur Ausgestaltung und leider auch zur Speicherauslastung beiträgt.

Gerade wird an den letzten 4 Kilometern der Stadt Bremen gebaut, vom Bahnhof Bremen – Hermelingen bis Bremen Hbf.  Insbesondere dieser Abschnitt verlangt besondere Arbeit, da viele neue 3D- Objekte für einen hohen Wiedererkennungswert gebaut werden müssen.

 

Bahnjahn spricht ebenfalls das Thema der Straßenbahn im Bremer Umfeld an.  Aufgrund der jedoch relativ geringen Präsenz der Straßenbahngleise im näheren Gleisumfeld und der Rücksichtnahme auf unseren (noch) 32 bit Train Simulator, werden die Gleise der Straßenbahn zwar liegen – allerdings nur in einer ressourcenschonenden Variante.

 

Bahnjahn wirft ebenfalls einen Blick in die Zukunft: Voraussichtlich im September erreicht er den Bremer Hauptbahnhof.  Damit kommt die Strecke ihrer Vollendung einen großen Schritt weiter.

Wir dürfen auf weitere Neuigkeiten gespannt sein!



Bilder

 


Bild- und Informationsquellen: Blog von Bahnjan

Auch interessant

[JTG] Neue Aufgabenpakete verfügbar – Fad 168 | E50 | BR150 Grün

JTG hat drei neue Aufgabenpakete veröffentlicht. Fad 168 Aufgabenpaket, E50 Aufgabenpaket Rhein in Flammen und …

[ZugSimFan] Szenariopaket: Frankfurt Highspeed 1 – erhältlich

ZugSimFan hat ein neues Szenariopaket veröffentlicht. In diesem Paket fährt man mit dem IC2 von …