Startseite / Train Simulator / Neuigkeiten / Sonstige-News / [vT] Berlin-Leipzig: Ankunft am Hauptbahnhof

[vT] Berlin-Leipzig: Ankunft am Hauptbahnhof

virtualTracks – Berlin-Leipzig: Ankunft am Hauptbahnhof

virtualTracks schreibt in seinem Blog:

„Ungefähr an der Stelle, wo sich „meine Baukolonnen“ gerade beschäftigen, beginnt das Gelände des Leipziger Hauptbahnhofes. Der Haltepunkt Leipzig Nord, der im Zuge des Verkehrsprojektes 8 (Schnellfahrverbindung Berlin – München) entstand, bildet sozusagen den Ausgangspunkt. Hier kreuzt die Bahn die Bundesstraßen 2 und 6 – wobei letztere inzwischen eine Landesstraße ist –  an einer kühnen Brückenkonstruktion: über der Bahn ist die Kreuzung, von der die Maximilanallee, Berliner Straße, Rackwitzer Straße und Mockauer Straße abgehen. Die Straßenbahnlinie 9 nimmt hier von Thekla kommend ihren Weg in die Innenstadt und von dort den Weg nach Markleeberg West. Dahinter – in Richtung Hauptbahnhof gesehen -beginnen die Anlagen des Leipziger Hbf. Davon zeugt das Stellwerk B10, das schon lange seinen Dienst quittiert hat…“

Leipzig Hbf - Stellwerk B10

Leipzig Hbf – Stellwerk B10

Hp Leipzig Nord bei Nacht

Hp Leipzig Nord bei Nacht

Der neue Haltepunkt Leipzig Nord

Der neue Haltepunkt Leipzig Nord

Blick von der Berliner in die Mockauer Straße

Blick von der Berliner in die Mockauer Straße

Quelle: virtualTracks Blog

Auch interessant

[Bossman Games] Welsh Marches: Newport – Shrewsbury Route veröffentlicht

Bossman Games hat die etwa 160 Kilometer lange Welsh Marches Line zwischen Newport und Shrewsbury, …

[Rivet Games] RhB Enhancement Pack 04 – Ge 6/6 II angekündigt

Rivet Games hat heute die Entwicklung des RhB Enhancement Pack 04 – Ge 6/6 II …