Train Sim World 4: Bahnstrecke Salzburg – Rosenheim

Bahnstrecke Salzburg – Rosenheim ist eine neue Streckenerweiterung für Train Sim World 4, die am 27. Februar veröffentlicht wird. Diese Route führt uns in die malerische Region zwischen Salzburg und Rosenheim, wo wir die Gelegenheit haben, die Schienen zwischen zwei Ländern im Herzen Europas zu befahren.

Hier sind einige der Highlights dieser neuen Strecke:

  1. Elektrische Lokomotiven und Wagen:
    1. DB BR 111: Diese klassische Lokomotive aus den 70er und 80er Jahren verfügt über ein Tap-Changer-Steuerungssystem mit manueller und halbautomatischer Eingabe. Im Gegensatz zur DB BR 103 (die in der Linke Rheinstrecke zu sehen ist) hat diese Lokomotive keinen Radsatz im Führerstand, sondern Hebelsteuerungen. Die DB BR 111 wurde auf verschiedenen deutschen Strecken eingesetzt, darunter S-Bahn-Dienste und InterCity-Züge. Auf der Bahnstrecke Salzburg – Rosenheim ziehen diese Lokomotiven Gen-4-Dosto-Wagen über die gesamte Strecke als Wendezugbetrieb, wobei der Steuerwagen auf Rückfahrten vorne fährt.
    2. ÖBB 4024 Talent 1 EMU: Dieser Niederflur-Pendelzug ist ideal für grenzüberschreitende Dienste und wird in und um Salzburg Hbf eingesetzt. Er ergänzt die Plattformen in Salzburg Hbf und bietet eine andere Betriebsart auf einem Teil der Strecke.
    3. DB BR 185.2 + Habbiins, Sggmrss-Wagen: Neben den Personenzügen sind auch Güterverkehrsdienste enthalten. Die DB BR 185.2 ist eine elektrische Lokomotive, die zuvor in mehreren Streckenerweiterungen zu sehen war.
  2. Pre-Order-Update:
    1. Die geplante Vorbestellung im Steam Store für diese Strecke wurde vorübergehend pausiert, um einige Probleme mit Szenarien zu beheben. Diese wurden nun weitgehend gelöst, und die Vorbestellung wird am 22. Februar um 18:00 Uhr UTC mit einem 10%igen Rabatt wieder aktiviert.
  3. Verfügbarkeit und Preis:
    1. Die Streckenerweiterung Bahnstrecke Salzburg – Rosenheim wird ab dem 27. Februar für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Epic Games Store und Steam zum Preis von 35,99 €/29,99 £/39,99 $ erhältlich sein.

Die Fortsetzung nach Österreich in Train Sim World 4 mag zwar nur ein kurzes Stück am östlichen Ende dieser Strecke sein, ist aber dennoch von großer Bedeutung.

Auch interessant

[JT] Train Sim World 4: Blackpool-Preston-Ormskirk Route Add-On – Neues Entwicklungsupdate

Just Trains hat vor wenigen Tagen ein neues Entwicklungsupdate für die Blackpool-Preston-Ormskirk Route für Train …

[JT] Train Sim World 4: Blackpool-Preston-Ormskirk Route Add-on in Entwicklung

Just Trains hat kürzlich eine Add-On Entwicklung für Train Sim World 4 bekannt gegeben. Weitere …