[vT] Mitten durch Berlin | Szenariopack: Der Weihnachtszug

Den Weihnachtszug fahren und etwas gutes tun! Weihnachtszug? Ja, richtig! Weitere Infos findet ihr im Artikel.

Der Weihnachtszug der Berliner S-Bahn hat eine lange Tradition. Seit 2009 fährt er aber nicht mehr aus verschiedenen Gründen. Dieses Jahr könnte er wegen Corona nicht fahren. vT hat ihn dennoch auf die Gleise der virtuellen S-Bahn gesetzt.

Das Paket enthält die Baureihe 476 in der Variante „Weihnachtszug“, ein Szenario über mehr als eine Stunde und eine ganze Menge Weihnachtsassets. 5 Sprecherinnen und Sprecher haben die Ansagen für die fahrt eingesprochen.

Im Shop www.virtualTracks.eu ist der Weihnachtszug ab heute (Donnerstag, 17.12.2020) zu haben. Die Fahrt kostet 5 Euro, liegt also im Preis durchaus unter dem einer Fahrt mit dem echten Weihnachtszug. Gefahren wird ab Berlin-Pankow. Ein Teil des Erlöses (2 Euro) gehen zu Gunsten des Vereins Historische S-Bahn e.V. Damit bald wieder die schöne Musik der alten Züge auf den Gleisen der Hauptstadt zu hören sein wird.

Quelle: virtualtracks.eu

Voraussetzung sind der Train Simulator 2021 sowie das Add-on „Mitten durch Berlin“, Version 1.10.

Auch interessant

Rail-Sim.de wünscht euch einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten!

Das Rail-Sim.de Team wünscht euch allen und euren Familien einen schönen vierten Advent und frohe …

[JTG] Weihnachtsgeschenk 2023

Dieses Jahr gab es bei JTG keine Adventsaufgaben, aber dafür hat JTG für euch ein …