Startseite / Train Simulator - Neuigkeiten / Neuigkeiten / Sonstige-News / [vT] Mitten durch Berlin | Szenariopack: Der Weihnachtszug

[vT] Mitten durch Berlin | Szenariopack: Der Weihnachtszug

Den Weihnachtszug fahren und etwas gutes tun! Weihnachtszug? Ja, richtig! Weitere Infos findet ihr im Artikel.

Der Weihnachtszug der Berliner S-Bahn hat eine lange Tradition. Seit 2009 fährt er aber nicht mehr aus verschiedenen Gründen. Dieses Jahr könnte er wegen Corona nicht fahren. vT hat ihn dennoch auf die Gleise der virtuellen S-Bahn gesetzt.

Das Paket enthält die Baureihe 476 in der Variante “Weihnachtszug”, ein Szenario über mehr als eine Stunde und eine ganze Menge Weihnachtsassets. 5 Sprecherinnen und Sprecher haben die Ansagen für die fahrt eingesprochen.

Im Shop www.virtualTracks.eu ist der Weihnachtszug ab heute (Donnerstag, 17.12.2020) zu haben. Die Fahrt kostet 5 Euro, liegt also im Preis durchaus unter dem einer Fahrt mit dem echten Weihnachtszug. Gefahren wird ab Berlin-Pankow. Ein Teil des Erlöses (2 Euro) gehen zu Gunsten des Vereins Historische S-Bahn e.V. Damit bald wieder die schöne Musik der alten Züge auf den Gleisen der Hauptstadt zu hören sein wird.

Quelle: virtualtracks.eu

Voraussetzung sind der Train Simulator 2021 sowie das Add-on “Mitten durch Berlin”, Version 1.10.

Auch interessant

[Freeware-Talk] Einladung zum “Talk around the christmas tree”!

Das Rail-Sim.de-Team öffnet heute das vorerst letzte Interview-Türchen für dieses Jahr! Welchen Gast darf das …

[Freeware-Talk] malexLP100 im Interview

Unser sechster Gast im Freeware-Talk ist malexLP100. Erfahre hier, wie er zu Mods und Repaints …