Neues aus Amerika: Die PRR GG1

Die Klasse GG1 der Pennsylvania Railroad (PRR) galt bei ihrer Entstehung als eine der schnellsten Elektrolokomotiven der Welt. Aufgrund ihres außergewöhnlichen Designs gilt sie auch als eine der schönsten. Die Lokomotiven waren fast 50 Jahre lang das Rückgrat des Personenschnellverkehrs im Northeast Corridor der Vereinigten Staaten. Der Aufbau war auf zwei großen, aus Gussstahl bestehenden Lokomotivrahmen montiert, die in der Mitte beweglich zusammengehängt waren. Ein Austausch der beiden Fahrgestellteile war möglich. Die sechs Antriebsachsen waren in zwei Gestellen in der Mitte der Lok angeordnet. An den beiden Enden befanden sich zwei Drehgestelle mit jeweils zwei Laufachsen. Gemäß der Lokomotivklassifizierung der PRR erhielten 2’C Lokomotiven die Baureihenbezeichnung G. Demzufolge wurden die Lokomotiven als „GG“ bezeichnet.

Die GG1 Elektrolokomotive ist eine wahre Ikone der nordamerikanischen Eisenbahnen und jetzt können Sie diese beeindruckende Lok im Train Simulator 2012 fahren!

Um die enthaltenen Szenarien Spielen zu können wird das Northeast Corridor Expansion Pack benötigt!

Textquelle: Wikipedia

Auch interessant

Brücke mit Schiene um Kurve

Weichen legen

Schreibe einen Kommentar