Startseite / Train Sim World 2 - Neuigkeiten / Dovetail Games / [DTG] Zusammenfassung des Railfan Fest 2021

[DTG] Zusammenfassung des Railfan Fest 2021

Dovetail Games hat beim Railfan Fest 2021 einige Details zu kommenden Add-Ons und Features verraten. Dazu gehören Screenshots zu der BR 101, Hamburg-Lübeck und Cane Creek, aber auch erste Informationen zum diesjährigen Streckenpaket.


Screenshots zu zukünftigen Add-Ons

DB BR 101

Die Baureihe 101 ist ein Klassiker im deutschen Schienenverkehr. Sie wird als Zuglok für unter anderem Intercity-Züge verwendet und kann in ganz Deutschland gefunden werden. Diese schon fast ikonische Baureihe wird nun in Train Sim World 2 für die Strecke Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg-Bochum in Kürze erscheinen. Die ersten Bilder sind nun gezeigt worden.

Die Baureihe 101, zusammen mit Bpmmz 284.4- und Avmmz 106.1-Wagen soll bald für Train Sim World 2 erscheinen.

Hauptstrecke Hamburg-Lübeck

Als erste norddeutsche Strecke für Train Sim World 2 soll Hamburg-Lübeck nicht nur Freunde von Nahverkehr überzeugen, sondern auch Güterliebhaber. Denn neben der Baureihe 112 und Doppelstockwagen wird auch die BR 182 in MRCE-Lackierung enthalten sein. Güter können von Rothenburgsort aus in Richtung Lübeck und zurück gefahren werden.

Auch die Hauptstrecke Hamburg-Lübeck soll in nicht allzu langer Zeit für Train Sim World 2 erscheinen.

Cane Creek: Brendel-Potash

Es geht in die Moab-Wüste von Utah mit der Strecke Cane Creek von Skyhook Games. Mit den SD40-2 und AC4400CW Lokomotiven von Union Pacific werden regionale Güter und Erdlieferungen zur Herausforderung, denn die Nebenstrecke besitzt einige Hügel, welche überwindet werden müssen.


Train Sim World 2: Rush Hour

Es ist noch nicht viel bekannt zu Train Sim World 2: Rush Hour, was so viel wie Hauptverkehrszeit bedeutet, aber eines wurde schon verraten: Das Thema des diesjährigen Jahresupdates dreht sich rund um die belebteste Zeit des Tages: Die Rushhour. Mehr Fahrzeuge auf den Schienen und mehr Fahrgäste an den Bahnhöfen sorgen dafür, dass es schwerer wird, den Fahrplan einzuhalten.

Die neuen Strecken, welche in Train Sim World 2: Rush Hour enthalten sind, sowie weitere Features und Informationen werden am 4. Mai 2021 um 17 Uhr deutsche Zeit auf dem Blog von Dovetail Games vorgestellt.


Der Livestream zum Railfan Fest 2021 mit all diesen Informationen und Screenshots kann hier angesehen werden:


Bildquelle: Railfan Fest 2021 Livestream

Auch interessant

[DTG] Train Sim World 2: Rush Hour angekündigt

“Rush Hour”, also Hauptverkehrs- bzw. Stoßzeit, ist das Motto für das im Sommer erscheinende Streckenpaket …

[DTG] Train Sim World 2: DB BR 101 Loco Add-On – jetzt erhältlich!

Heute erschien die BR 101 für Train Sim World 2 von DTG. Weitere Infos findet …