Startseite / Train Sim World 2 - Neuigkeiten / Dovetail Games / [DTG] Train Sim World 2: DB BR 101 Loco Add-On – jetzt erhältlich!

[DTG] Train Sim World 2: DB BR 101 Loco Add-On – jetzt erhältlich!

Heute erschien die BR 101 für Train Sim World 2 von DTG. Weitere Infos findet ihr im Beitrag.

Steambeschreibung: Über dieses Produkt

Die DB BR 101 ist ein Klassiker unter den modernen Elektrolokomotiven in Deutschland. Ihr Erbe umfasst einige der revolutionärsten Entwicklungen der Nation und sie bestätigt dies mit ihrem täglichen Einsatz im Netz der Deutschen Bahn. Erleben Sie dieses Wunderwerk der Technik in Train Sim World 2!

In den frühen 1990er Jahren wurde ein Großteil des Fernverkehrs in Deutschland mit Lokomotiven aus den 70er Jahren durchgeführt, darunter die DB-Baureihe 103 und die DB-Baureihe 120. Beide einstmals revolutionären Lokomotiven hatten ihren Zweck mehr als überlebt, da sie nun schwerere Züge zogen, als bei der Konstruktion vorgesehen. Dies führte im Laufe der Zeit zu einer Menge Schäden mit zunehmend schlechteren Zuverlässigkeitsraten und Wartungskosten. Deutschland benötigte dringend eine neue Schnellzuglokomotive.

Die DB unterzeichnete einen Vertrag mit ABB, aus dem sich eine Bestellung von 145 Lokomotiven entwickelte. Die erste Lokomotive wurde im Juli 1996 fertiggestellt und in Orientrot-Lackierung ausgestellt. Etwa zu dieser Zeit hatte ABB mit der AEG zur ADtranz fusioniert, was vorteilhaft war, weil dadurch die zukünftigen Lokomotiven schneller an mehreren Standorten gebaut werden konnten. Die verschiedenen Komponenten wurden an verschiedenen Standorten gebaut, wobei die Endmontage in Polen stattfand. Die erste der neuen DB-Baureihe 101 wurde im Februar 1997 offiziell in Dienst gestellt.

Die DB-Baureihe 101 erwies sich dank ihrer sorgfältigen und durchdachten Konstruktion schnell als leistungsfähige Schnellzuglokomotive. Ein Wunderwerk der Technik in jeder Hinsicht, dieses Arbeitspferd einer Nation ist bereit für den Dienst in Train Sim World 2!

Bilderquelle: Steam

Hauptmerkmale

  • DB-Baureihe 101 in verkehrsroter Lackierung
  • Bpmmz-284.4- und Avmmz-106.1-Wagen in „DB Intercity“-Lackierung
  • Detailreicher Führerstand mit authentischem Fahrgefühl und lebensechter Handhabung
  • Realistische und detaillierte Geräuschkulisse, die von der echten Lokomotive aufgenommen wurde
  • Reise-Modus-Kapitel für Hauptstrecke Rhein-Ruhr
  • Zugängliche Trainingsmodule und drei detaillierte und spannende Szenarien für Hauptstrecke Rhein-Ruhr
  • Fahrbar in und mit zusätzlichen Fahrplanaufgaben für Hauptstrecke Rhein-Ruhr
  • Kompatibel mit dem Szenariogestalter und Lackierungseditor
  • Angetrieben von Dovetail Games‘ neuer Fahrzeugdynamik-Engine SimuGraph® und der Unreal Engine 4®-Technologie
  • Downloadgröße: 127,4 MB

Preis: 13,99 € bis zum 29.04.2021 12,59 €

Auch interessant

REVIEW – Southeastern BR Class 465 EMU

Bei der Class 465/9 handelt es sich um einen Elektrotriebwagen der Firma Metro Cammell, welche …

[DTG/TSW2] Diesel Legends of the Great Western Add-On

Letzte Woche erschien das neue And-On “Diesel Legends of the Great Western”. Weitere Infos findet …