Startseite / Train Sim World 2 - Neuigkeiten / Rivet Games / [Rivet Games] London Underground 1938 Stock EMU – jetzt erhältlich!

[Rivet Games] London Underground 1938 Stock EMU – jetzt erhältlich!

Gestern erschien der London Underground 1938 Stock EMU von Rivet Games für Train Sim World 2. Weitere Infos findet ihr im Beitrag.

Beschreibung aus Steam:

Erleben Sie ein echtes Londoner Urgestein aus der Art-Déco-Ära, ein Zug, der das Pendeln mit der U-Bahn für Generationen geprägt hat. „Mind the gap“, denn Rivet Games London Underground „1938 Stock“ ist in Train Sim World 2 für den „Bakerloo Line“-Betrieb vergangener Zeiten angekommen!

Im Jahr 1935 wurden Pläne für die Modernisierung des öffentlichen Nahverkehrs in ganz London erstellt, einschließlich neuer Generationen von Straßenbahnen, Bussen und neuen Zügen für Londons tiefliegende U-Bahn-Linien, um deren im Bau befindliche Erweiterungen zu ermöglichen. Das Ergebnis für letztere war der „1938 Stock”, ein für die damalige Zeit revolutionäres neues Design, bei dem die gesamte Traktionsausrüstung unter dem Zugboden statt hinter dem Führerstand installiert war, was die Kapazität auf jeder Fahrt erhöhte.

Die „1938 Stock“-Züge sollten eine lange Karriere haben und sowohl auf den Northern, Piccadilly und Central Lines eingesetzt werden als auch auf der Bakerloo Line, auf der sie bis in die 1980er Jahre verkehrten. Als ob dies nicht schon ein prestigeträchtiges Leben wäre, wurden einige wenige Garnituren auf 2 Wagen gekürzt, für den Einsatz mit einer Stromschiene umgerüstet und in der markanten „Network SouthEast”-Lackierung lackiert, um auf der Isle of Wight als Class 483 eingesetzt zu werden, wo sie bis Januar 2021 im Einsatz waren, was sie zu den ältesten funktionierenden Passagierfahrzeugen des Landes machte. Kombiniert man all dies mit der Tatsache, dass das revolutionäre Design der „1938 Stock“-Züge zukünftige Baureihen über Jahrzehnte hinweg inspirieren sollte, erwarben sie sich ein unerschütterliches Vermächtnis und eine begeisterte Anhängerschaft.

Bilderquelle: Steam

Hauptmerkmale:

  • 1938 Tube Stock in „London Transport”-Lackierung, wie er auf der Bakerloo Line verkehrte
  • Extrem detailgetreue, funktionsreiche Führerstände mit lebensechter Leistung und Handhabung
  • Reise-Modus-Kapitel für die Bakerloo Line
  • Zugängliche Trainingsmodule und drei detaillierte und spannende Szenarien für die Bakerloo Line
  • Umfangreicher zusätzlicher 24-Stunden-Fahrplan für die Bakerloo Line
  • Kompatibel mit dem Szenarioentwickler und Lackierungsgestalter
  • Angetrieben von Dovetail Games‘ neuer Fahrzeugdynamik-Engine SimuGraph® und der Unreal Engine 4®-Technologie
  • Downloadgröße: 225,9 MB

Auch interessant

[DTG] Train Sim World 2: Rush Hour – London Commuter erhältlich!

Seit dem 07. Oktober ist die neue Strecke “London Commuter” für Tain Sim World 2 …

[SHG] DB BR 187 für TSW 2 angekündigt!

Am 14.10.2021 wird die DB BR 187 von Skyhook Games für Train Sim World 2 …