Startseite / Train Sim World - Neuigkeiten / [TSW/Rivet Games] DB BR 204 angekündigt

[TSW/Rivet Games] DB BR 204 angekündigt

Rivet Games arbeitet an der Baureihe 204 für Train Sim World – die erste deutsche Rangierlok für den TS-Nachfolger.


Hintergrund

Beim Release des Add-Ons ‘Main-Spessart-Bahn’ waren nicht elektrifizierte Streckenabschnitte – Industrieanschlüsse bei Lohr am Main und der Aschaffenburger Hafen – enthalten, die mit den im Strecken-Add-On enthaltenen E-Loks natürlich nicht befahren werden konnten. Das wird nun mit der Rangierlok der Baureihe 204 möglich gemacht.

Die Baureihe 204 ist auch bekannt als V100 (Ost) und wurde in der ehemaligen DDR für den Einsatz vor leichten und mittelschweren Güterzügen entwickelt. Nach der Wende kamen die Loks dieser Baureihe auch immer öfter in die “alten” Bundesländer und kommen bis in die heutige Zeit hinein zum Einsatz.

In Train Sim World soll die Lok für Rangierarbeiten in den Güterbahnhöfen und für die Bedienung der oben genannten Anschlüsse eingesetzt werden.

Weitere Informationen, vor allem zum realen Vorbild, gibt es in diesem Artikel von Dovetail Games (in englischer Sprache).


Bilder aus der Entwicklung

Quelle (Bilder & Informationen): trainsimworld.com

Auch interessant

[DTG|TSW] Long Island Railroad M3 angekündigt

Dovetail Games hat den M3 Elektrotriebwagen der MTA angekündigt. Mehr Informationen im Artikel!

[TSW/Rivet Games] DB BR 204 Add-On veröffentlicht

Rivet Games haben ihr erstes Add-On für Train Sim World veröffentlicht: es beinhaltet die Diesellokomotive …