Startseite / Train Simulator / Neuigkeiten / Sonstige-News / 12 Jahre Rail-Sim.de – wir sagen DANKE – THANK YOU!

12 Jahre Rail-Sim.de – wir sagen DANKE – THANK YOU!

12 Jahre Rail-Sim.de – wir sagen Danke!

 

Hallo liebe Community und Besucher,

heute feiern wir unser 12-jähriges Jubiläum!
Wenn wir so auf die Jahre zurückblicken, gerade noch klein und nun schon ziemlich groß! Wir können es selbst kaum glauben. Zu Beginn von Rail-Sim.de gab es noch recht wenige Besucher, wir waren ein kleines Forum mit noch wenigen Beiträgen. Über die 12 Jahre hinweg füllte sich das Forum langsam mit Informationen zu dem damaligen Rail-Simulator über den Train Simulator bis hin zum heutigen Train Sim World.

Nun, 12 Jahre später, sind wir auf über 9.600 Mitglieder gewachsen, der Downloadbereich erstreckt sich schon auf knapp 4.600 Einträge mit rund 1.500 Downloads pro Tag. Zudem zählen wir knapp 25.000 Themen mit mehr als 600.000 Beiträgen und rund 139 Beiträgen pro Tag und über 2.900 Likes auf Facebook u.v.m.

Neben all dem, gab es in den vergangenen Jahren immer wieder mal Diskussionen gefolgt von Streitigkeiten. Wie im realen Leben ist es auch für ein Forum normal, dass es zu Differenzen zwischen den Mitgliedern und zu Streitigkeiten kommt. Jeder Mensch ist auf seine Art individuell und hat seine eigene, ganz persönliche Meinung und seinen eigenen Charakter. In Beiträgen lassen sich nur schwierig Emotionen und deren Bedeutung herauslesen. Daher interpretieren viele die Texte möglicherweise falsch und fühlen sich angegriffen.

Dennoch sind wir stolz darauf, dass wir eine solch großartige und lebhafte Community sind.
Doch all das wäre ohne Euch nicht möglich. Mit Euch meinen wir euch Mitglieder, Payware- und Freeware Entwickler, Besucher und vor allem unser Team.

An dieser Stelle möchten uns ganz besonders bei unseren Moderatoren StS,einMonster, Barrett, nobsi, sven77, Steinchen, Steve, BR-218, Ymor, -setter-, Tebe und Cirno für die ausgezeichnete und unermüdliche Mitarbeit und Hilfsbereitschaft in unserem Forum recht herzlich bedanken!

Auch möchten wir uns herzlich bei unseren News-Autoren blk11, Nina, TramTeam und sekr bedanken, sie versorgen unsere Community immer mit den aktuellen Neuigkeiten, vielen Dank für Euren Einsatz!

Ein weiterer Dank geht auch an unsere Facebook-Redakteure jonas855, Fanatiker, OliverRW und luc00, die unsere Community auf Facebook vertreten, vielen Dank an Euch für Euren Einsatz!

An dieser Stelle nochmal ein ausdrückliches DANKE an das ganze Rail-Sim.de Team für Eure tatkräftige Unterstützung! Ohne Euch wäre so vieles nicht möglich. Ihr seid wirklich toll, wir sind stolz auf Euch! :)

Zu guter Letzt möchten wir uns an dieser Stelle auch recht herzlich und mit großer Freude bei der gesamten Rail-Sim.de Community und allen Usern, Besuchern sowie Partnern für diese tolle Mitarbeit in den letzten 12 Jahren bedanken!

Zum 12-jährigen Jubiläum unserer Community starten wir heute ein Gewinnspiel: 12 Jahre Rail-Sim.de – Gewinnspiel – Viel Erfolg! *=)*

Euer
RailSimer und BlueAngel

Auch interessant

[AP/MKS] Class 156 DMU Pack veröffentlicht

Armstrong Powerhouse und Master Key Simulations haben ein neues Modell der britischen Class 156 als …

[TTB] Szenariopack Vol. 3 erschienen!

Das dritte Paket aus der bekannten Szenariopack-Reihe von TrainTeamBerlin ist jetzt in ihrem neuen Shop …