Startseite / Train Sim World 2 - Neuigkeiten / Dovetail Games / [DTG|TSW2] BR 363 jetzt erhältlich

[DTG|TSW2] BR 363 jetzt erhältlich

Die vor zwei Wochen angekündigte Baureihe 363 der Deutschen Bahn ist jetzt erhältlich.

Um die Wende der 1950er Jahre verzeichnete die Deutsche Bundesbahn einen Mangel an kleinen Rangierlokomotiven, und so plante man die Beschaffung eines Fuhrparks. Die meisten großen Lokomotiven-Hersteller waren in der Entwicklung und Produktion des neuen Modells involviert.
Die ersten Prototypen wurden 1955 fertiggestellt und die neue Lokomotive DB V 60 wurde bald in großen Mengen produziert. Bis zur Einstellung der Produktion im Jahre 1964 wurden insgesamt 942 Exemplare ausgeliefert. Es wurden 2 Hauptmodelle, eine leichte und eine schwere Version, für verschiedene Gütertransporte produziert. Im Rahmen des computergestützten Klassifizierungssystems erhielten sie schließlich die Bezeichnungen BR 260 und 261.
1987 wurden sie zusammen mit vielen anderen Rangierlokomotiven in die Gruppe der Kleinloks eingeordnet, um Kosten bei der Lokführerausbildung zu sparen. Im Rahmen dieser Änderung wurden sie neu klassifiziert, dieses Mal wurden sie zur BR 360 und 361. Einige Lokomotiven wurden mit Funksteuergeräten und neuen 12-zylindrigen Caterpillar-Motoren ausgestattet. Diese wurden unter den Bezeichnungen BR 362 und 363 bekannt.

Quelle: Steam

Die Lokomotive kommt mit drei Szenarien und einigen Fahrplanfahrten für Ruhr-Sieg Nord.



Auch interessant

[DTG] TSW 2: Cathcart Circle Line: Glasgow – Newton & Neilston Route Add-On erhältlich!

Seit dem 10.06.2021 ist ein neues Strecken Add-On erhältlich! Weitere Infos findet ihr im Beitrag.

[Review] Train Sim World 2: Hauptstrecke Hamburg-Lübeck

Dank freundlicher Unterstützung von Dovetail Games konnten sich die Newsautoren Nina und OliverRW die neuste …